neděle 21. srpna 2016

MERKEL und ERDOGAN – FREUNDSCHAFT FÜR EWIGE ZEITEN...

Von allen Politikern (und vor allem von unserer hochgeliebten Führerin) hört man zur Zeit die gleiche Behauptung – er ist ein aus der freien, demokratischen Wahl entstandener Präsident, es ist ja nicht möglich, dass die durch die Strassen rollenden Panzer die politische Lage ändern sollten. Der Austausch der Regierung kann gerade nur mittels der neuen Wahlen verwirklicht werden...
Die Hauptfrage lautet natürlich ganz anders, und die erwähnten Politiker machen alles Mögliche, um sie nicht ausprechen zu müssen – was soll man tun, wenn aus dem demokratisch gewählten Präsident ein Diktator, ja ein Verbrecher wird?
Der Staatsstreich? In keinem Fall! Mein Gott – so ein hässliches Wort kann nicht einmal ausgesprochen werden! Man muss warten, und in der nächsten Wahl einen anderen zum Präsident wählen. Glaubt Merkel wirklich, dass in der Türkei manchmal in der Zukunft die freie, demokratische Präsidentswahl stattfinden wird?
Mehr als 50 000 Menschen sind in einigen Tagen nach dem gescheiterten Putsch verhaftet, viele von ihnen gemartert, ja getötet worden. Das alles passiert mit der Zustimmung des demokratisch gewählten Erdogan, mit dem Angela Merkel so problemslose, beideseitig freundschaftliche Beziehungen treibt.
Es macht ja gar nichts, dass zur Zeit in der Türkei der brutale Terror herrscht, dass die Verhaftungen weitergehen und dass – wie es scheint – Hunderte, viellecht sogar Tausende von Soldaten zur Todesstrafe verurteilt werden sollen. Sicher, Erdogan wird ihnen schliesslich die Todesstrafe zum lebenslangen Haft ändern, um von den Euroidioten gefeiert zu werden.
Übrigens, habt ihr schon den folgenden Witz gehört?
Merkel: „Die wirtschaftlichen Beziehungen mit der Türkei gehen erfolgreich weiter – in den nächsten Tagen wird Deutschland nach Türkei 50 000 Meter Hanfseil liefern.“

Žádné komentáře:

Okomentovat